Wohnhaus Stiftsstraße 60

Kategorie: Stadtarchiv Kerpen Bildarchiv Kerpen

zwei Häuser weiter war das Vinzenzhaus

Jahr
1911
Laufende Nummer
BA_05739
Herkunft
Bert Schumacher, Gymnich
Letztes Update
02.04.24, 20:46

2 Kommentare

Bert Schumacher, Gymnich schrieb am 06.03.18, 14:10

Hallo, Haus Bohlen 2 Häuser links daneben war das Vinzenzhaus, Haus Bohlen war nie ein Polizeigebäude, hatte ich schon mal geschrieben, das ehemalige Polizeigebäude war auf der anderen Straßenseite in Richtung Kirche

Willi Lauten schrieb am 06.03.18, 14:05

Hier sind leider die Adressen etwas vermischt worden. Das abgebildete Haus trug früher die Bezeichnung Hauptstr. 74, heute ist es die Stiftsstr. 60. Dass sich 2 Häuser weiter nach links das St.-Vinzenz-Haus befand, ist richtig. Falsch ist aber, dass sich hier früher die Polizeistation befand. Die Polizei befand sich in einem etwas ähnlich aussehenden Haus in der damaligen Hauptstr. 65, welches heute die Bezeichnung Stiftsstr. 33 trägt. Es befindet sich schräg gegenüber der früheren Stüssgen-Filiale.

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Schreiben eines Kommentars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.