Türnich, Bezirk Köln

Kategorie: Stadtarchiv Kerpen Bildarchiv Türnich

Jahr
1955
Laufende Nummer
BA_06310
Letztes Update
02.07.22, 19:48

Ein Kommentar

Hans-Gerd Schiffer schrieb am 17.06.20, 23:31

Links oben das Schloss von der Rückseite, links die Kapelle, rechts die spätere Ausweichwohnung des Grafen. Die Glocken in der neuen Pfarrkirche St. Rochus sind schon aufgehängt, es fehlen noch die Lamellen vor den Öffnungen. Die drei Wohnungen von Pastor Knaub, Kaplan und Organist Möltgen sind rechts zu sehen, davor der Eingang des Kindergartens für Kinder aus Türnich. Die Heerstraße am Bildrand links ist noch spärlich bebaut. Links unten zwei Bänke in der Grünanlage am Schwimmbad. Rechts unten das Schwimmbad mit Kinder Plantschbecken im Vordergrund. Im Hintergrund rechts auf der Höhe sieht man Brikettfabrik Louise.

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Schreiben eines Kommentars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.