Luftaufnahme von Horrem, Marktplatz mit Christus-König-Kirche, Mittelstraße und Höhenweg

Kategorie: Stadtarchiv Kerpen Bildarchiv Horrem

Datum
28.05.1957
Laufende Nummer
BA_06111
Verweis
alte Bezeichnung: 2433-16
Letztes Update
02.03.24, 20:33

Ein Kommentar

Hans-Gerd Schiffer schrieb am 21.04.18, 23:15

in der Mitte Christus König in Horrem, davor der nach nicht fertige Marktplatz. Hinter der Kirche die Post, dahinter die ersten Eisenbahner Wohnungen in der Mittelstrasse, die nach links, Richtung Bahnhofstr. noch nicht fertig ist. (Ehemalige Bahntrasse der Kreisbahn, 1940/41 stillgelegt) Dahinter die Häuser auf dem Höhenweg. Die Jungen Realschule an der Mittelstrasse ist auch noch nicht vorhanden. Auf den Grundstücken, die im Krieg stark bambadiert wurden, Bahnhofstrasse/Höhenweg und östliche Seite der Mittelstr. sind noch keine neuen Gebäude zu sehen, sondern fast nur Gärten. Rechts im Hintergrund die Fabrikschornsteine der Horremer Brikettfabrik.

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Schreiben eines Kommentars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.