Luftaufnahme des Marienhospitals in Kerpen

Kategorie: Stadtarchiv Kerpen Bildarchiv Kerpen

Dieses Krankenhaus diente bis in die 70er Jahre der ärztlichen Nahversorgung in Kerpen und war für die damalige Zeit gut ausgestattet. Zur Erholung konnte in dem relativ großen Krankenhausgarten spazieren gegangen werden. Das Bild zeigt die noch relativ unbebaute heutige (2018) Hahnenstraße; das Krankehaus befindet sich dort, wo heute das kleine Kerpener Geschäftszentrum "Hahnenpassage" zu finden ist. Seitlich begrenzt wurde das Krankenhaus von der Marienstaße, auf der sich auch der Eingang befand. Im Hintergrund kann man den Friedhof an der Alten Landstraße erkennen. Die Allee ist die Sindorfer Straße.

Jahr
1950
Laufende Nummer
BA_05942
Letztes Update
02.04.24, 20:46

Neuen Kommentar schreiben

Mit dem Schreiben eines Kommentars erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.